Das beste Weihnachtsfest

Morgen war Weihnachten und Lisa freute sich schon sehr! Ihre Mutter und sie waren schon sehr vertieft in den Vorbereitugen, als es pötzlich klingelte. Lisa die unten im Wohnzimmer den Weihnachtsbaum schmückte rief hoch zu ihrer Mutter: “Ich gehe!” Dann rannte sie zur Tür und öffnete sie. “Papa!”, Lisa kreischte förmlich vor Freude. Ihr Vater war auf einer Geschäftsreise und eigentlich hatte er gesagt er würde es bis Weihnachten nicht schaffen. Doch nun war er hier. Was für eine Überraschung! Das war ein super Geschenk von ihm. Und so verging der Tag und schließlich saßen sie zusammen am Esstisch und aßen gemeinsam. Dabei erzählte Lisas Vater von seiner Geschäftsreise, was ziemlich langweilig war, doch Lisa hörte trotzdem aufmerksam zu. Es war schon ziemlich spät als sie beschloss nun endlich ins Bett zu gehen. Ach, wie sie sich schon auf morgen freute! Am nächsten Morgen wachte Lisa schon sehr früh auf, obwohl sie Langschläferin war. Ihre Mutter war jedoch schon unten und bereitete das Weihnachtsessen vor. Es duftete schon sehr nach Entenbraten. Als auch ihr Vater in die Küche kam, frühstückten sie gemeinsam. Danach wollte Lisa mit ihrem Vater ein neues Brettspiel spielen. Am Abend gingen ihr Vater und sie spazieren und als sie nach Hause kamen lagen unter dem Weihnachtsbaum schon ganz viele Geschenke. Doch zwei fehlten! Lisa rannte nach oben in ihr Zimmer und holte zwei weitere Geschenke. Dann legte sie die Geschenke unter den Baum. Nun kamen auch ihre Eltern und dann war die Bescherung. Lisa bekam sehr tolle Sachen, wie zum Beispiel ein Tagebuch, und ihre Eltern freuten sich riesig über die selbstgebastelten Karten.

Das war das beste Weihnachtsfest das sie je erlebt hatte!

Chiara Wanitschek